Carport // Vorüberlegungen

Die Planung unseres Carports hat eine Weile gedauert. Zunächst war im ursprünglichen Plan ja eine Garage vorgesehen. Da wir neben dem Haus mit 3,84m nicht sehr viel Platz haben und wir noch mit den Fahrrädern daran vorbei zum Gerätehaus durch wollen, kam eine Garage nicht in Frage. Also lieber den Bereich bis zum Haus mit einem Carport überdachen.

Ok, das war geklärt 😉

Nun bleibt noch die Frage, woraus das Carport bestehen soll. Fertig-Carports aus Beton, die wir im Internet fanden, sehen echt cool aus. Leider liefert keiner der Hersteller (aus dem Süden) bis nach NRW :-(. Da wir aber auf keinen Fall ein pflegeintensives (= streichintensives) Holz-Carport haben wollten, blieb zunächst nur die Variante Metall. Die ersten Kostenvoranschläge hierzu bewegten sich allerdings jenseits unserer Schmerzgrenze. Zwei Seiten sollen komplett mit Sichtschutz bestückt sein. Das aus Metall zu erstellen ist verhältnismäßig teuer. Die Alternativen wiederum pflegeintensiver.

Was es nun wirklich wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht  😉

Nachdem auch die Konstruktion geklärt ist, stand noch der geänderte Bauantrag an. Der ist eingetütet und liegt nun im vereinfachten Genehmigungsverfahren bei der Stadt.

Wenn wir mit dem Endspurt der großen Baumaßnahmen loslegen, gibt´s mehr Infos an dieser Stelle.

Stay tuned …

Advertisements

2 Gedanken zu “Carport // Vorüberlegungen

  1. Hallo,
    Glückwunsch zu dem wirklich gelungen Baublog. Ich bräuchte da mal eine Info von Dir. Du sprachst in den Vorüberlegungen zum Carport davon, dass es gutaussehende Fertig-Carports aus Beton gibt, deren Hersteller eher aus südlichen Gefilden stammen sollen. Kannst du mir hier ein paar Namen nennen, da wir vorhaben, uns ein Sichtbetoncarport erstellen zu lassen, aber leider im Internet dazu kaum fündig werden. Wir stammen aus dem südwestlichen Raum und hätten eventuell die Möglichkeit beliefert zu werden.
    Besten Dank im Voraus für die Info!
    Oliver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s